bestebrowsergames.de

Forge of Empires - Venedig Karneval Event 2017

Forge of Empires - Venedig Karneval Event 2017Mehr zu Forge of Empires
© InnoGames

Im neuen Event von Forge of Empires erlebst du einen mysteriösen Maskenball und versuchst Herzen zu sammeln. Worauf musst du bei den Masken achten?

Der venezianische Karneval: So funktionierts

Spieler von Forge of Empires können sich freuen, denn schon bald gibt es ein brandneues Event im Aufbauspiel, welches ganz frische Inhalte für das Browsergame liefert. Es handelt sich um den venezianischen Karneval und es gibt vor allem einige neue Gebäude abzustauben.

Schon bald wird der Karneval in Forge of Empires zelebriert. Allerdings ist dieser nicht zu vergleichen mit den deutschen Karnevalsumzügen aus Düsseldorf, Mainz oder Köln. Schließlich hat sich das Team von InnoGames für die Version aus Venedig entschieden.

Im Fokus des Events steht der berühmte Maskenball, dessen kunstvolle Masken weltberühmt und ein beliebtes Mitbringsel aus dem Venedig-Urlaub sind. Zusätzlich wird es ganz romantisch, aber wie genau funktioniert das Event?

Forge of Empires Venedig Event MaskenDu bestimmst welches Risiko du im Event eingehst

Drei Masken: Biete Rosen an und erhalte Herzen

Du kannst drei unterschiedlichen maskierten Personen eine Rose anbieten. Hierfür erhältst du Herzen zurück, je mehr desto besser, denn bei der Liebe handelt es sich um die Event-Währung. Mit den Herzen holst du dir deine Belohnungen.

Ganz so einfach wie es auf den ersten Blick klingt, ist das Sammeln der Herzen aber nicht. Nur einer der Gäste wird dir zehn Herzen geben. Die anderen zwei bieten dir eine viel geringere Chance ordentlich abzusahnen und dementsprechend auch meistens weniger Herzen. Jedoch kannst du so das Risiko steuern und eventuell richtig viele Herzen auf einmal bekommen.

So besitzen die beiden anderen Personen eine bestimmte Chance die Herzen zu erhalten. Eine davon gibt dir immerhin noch 15 Prozent Chance und die andere nur noch fünf Prozent. Gelingt es dir aber trotzdem Herzen von ihnen zu erhalten, wird die Anzahl deutlich höher sein.

Scheitert ein Spieler mit seiner Rose, werden die möglichen Herzen für alle anderen Spieler gesammelt und so entsteht ein großer Preis. Schaffst du es nun erfolgreich deine Rose abzuliefern, erhältst du alle Rosen, die sich zuvor angesammelt haben.

Alles zum venezianischen Event ab 4:00 im Video:

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Top Casanova und Maskenstatue

Der Spieler, der während des gesamten Events die meisten Herzen auf einmal gewinnt, kann sich nicht nur über jede Menge Herzen freuen, sondern bekommt sogar noch zusätzliche Belohnungen. Er erhält nämlich den Titel „Top Casanova“ und auch noch die Maskenstatue, welche als Dekoration in der Stadt aufgestellt werden kann.

Venezianischer Kanal und Renaissance-Villa

Natürlich gibt es aber noch zahlreiche weitere Belohnungen, die du erhalten kannst, wenn du deine Herzen eintauscht. So gibt es jeden Tag einen neuen Hauptpreis, der jedoch dementsprechend viele Herzen kostet. Ebenfalls wartet eine Kiste auf dich, die einen zufälligen Inhalt für dich bereithält und auch viel günstiger ist.

Während des Events kannst du mehrere neue Gebäude gewinnen, wie „Venezianische Kanal“ oder auch die Renaissance-Villa.

Das Event wird ab dem 01.02.17 auf dem Betaserver von Forge of Empires live sein. Dort kannst du dann testen. Für alle weiteren Server wird das Event wahrscheinlich im Laufe des Februars ebenfalls verfügbar sein.

vom 17.01.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Forge of Empires

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (3 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheConflict of Nations: Modern WarKriegs-Strategiespiel
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Redaktions-Empfehlung