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Forge of Empires - Die besten und stärksten Einheiten auf einen Blick
In Forge of Empires gibt es über 50 verschiedene Einheiten. Dabei gibt es Truppen, die entweder auf den Nahkampf oder Fernkampf spezialisiert sind.
Einheiten - Klassen
→ Leichte Einheiten→ Fernkampf-Einheiten
→ Schnelle Einheiten
→ Schwere Einheiten
→ Artillerie- Einheiten
Einheiten - Zeitalter
→ Bronzezeit & Eisenzeit→ Frühes Mittelalter & Hochmittelalter
→ Spätes Mittelalter & Kolonialzeit
→ Industriezeitalter & Jahrhundertwende
→ Die Moderne & Die Postmoderne
→ Gegenwart & Morgen
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Angriff, Verteidigung, Reichweite, Bewegung und Bonus
Jede Einheit in Forge of Empires ist verschieden stark. Die Stärke einer Einheit wird im Strategie-Browsergame durch die Merkmale Angriff, Verteidigung, Reichweite, Bewegung und Bonus bestimmt.Der Angriffswert zeigt, wie viel Schaden die Einheit macht, sobald sie einen Gegner angreift. Sollte eine deiner Einheiten angegriffen werden, bestimmt der Verteidigungswert, wie viel Schaden sie einstecken kann.
Die Reichweite bestimmt über welche Distanz eine Einheit angreifen kann. Wie viele Felder sich deine Einheiten pro Runde bewegen können, zeigt der Wert Bewegung an.
Zusätzlich haben die meisten Einheiten einen Bonuswert. Einige Einheiten können z.B. aus einem Wald oder aus Büschen heraus höhere Angriffs- und/oder Verteidigungswerte erzielen. Gleiches gilt für manche Einheiten, wenn sie auf einem Gebirge stehen.
Die fünf Klassen
Jedes Zeitalter bietet fünf Militärgebäude, die die Klassen der Einheiten repräsentieren:Leichte Einheiten
Diese Einheiten sind in ihren Werten sehr ausgeglichen und weisen zumeist ähnliche Angriffs- und Verteidigungswerte auf. Besonders stark sind sie gegen Kavallerie-Einheiten.Fernkampf-Einheiten
Sie sind besonders schnell, können von weitem angreifen und einen hohen Schaden anrichten. Die Verteidigung dieser Truppen ist aber besonders niedrig.Schnelle Einheiten
Mit schnellen Einheiten kannst du dich besonders weit fortbewegen. Jedoch weisen sie eine besonders niedrige Verteidigung auf.Schwere Einheiten
Eine hohe Verteidigung, beschränkte Fortbewegung und ein mittlerer Angriffswert sind die Eigenschaften von schweren Einheiten.Artillerie-Einheiten
Artillerie haben eine einmalig hohe Reichweite, aber die mit Abstand geringste Verteidigung im Browserspiel.Armee Organisation in Forge of Empires
Grundsätzlich empfiehlt sich eine Armee-Zusammenstellung aus Nah- und Fernkämpfern. Mit Nahkämpfern kannst du besonders schnell vorrücken, um so eine Verteidigungslinie aufzubauen und deine Fernkämpfer zu schützen.Zusätzlich muss darauf geachtet werden, welche Einheiten dein Gegner in den Kampf schickt, da jede Einheit einen Boni gegen eine andere Einheit hat. Deswegen solltest du bei jedem Kampf auf die gegnerische Armee achten und darauf reagieren.
Es gibt also verschiedene Faktoren zu beachten, um die richtige Kampfstrategie in Forge of Empires zu wählen.
Allgemein sind schnelle Einheiten mit Bedacht einzusetzen, da sie häufig Verteidigungsdefizite haben. Meistens machen sie nur Sinn, wenn der Gegner nur mit Fernkämpfern oder Artillerie kämpft.
Angriffsboni zwischen den Einheiten
Folgende Einheiten haben einen Angriffsboni gegen eine andere Einheit:- Leichte Einheiten > Schnelle Einheiten
- Fernkampf-Einheiten > Schwere Einheiten
- Schnelle Einheiten > Fernkampf-Einheiten
- Schwere Einheiten > Leichte Einheiten
- Artillerie-Einheiten > Schwere Einheiten
Die besten Einheiten der jeweiligen Zeitalter
Durch den Aufstieg in eine neue Epoche, hast du auch Zugriff auf neue Militärgebäude und -einheiten. Du wirst dein Militär laufend weiterentwickeln, welche Einheiten besonders zu empfehlen sind, erfährst du im weiteren Teil dieses Artikels.Erklärung:
- A = Angriff
- V = Verteidigung
- R = Reichweite
- B = Bewegung
Bronzezeit & Eisenzeit
Für die Bronzezeit empfehlen wir eine Aufstellung aus:
- Speerkämpfer (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Schleuderer (Fernkampf-Einheit) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
In der Eisenzeit könnte eine Aufstellung wie folgt aussehen:
- Soldat (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Bogenschütze - (Fernkampf-Einheit) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
- oder Balliste (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Frühes Mittelalter & Hochmittelalter
Im frühen Mittelalter empfiehlt sich folgende Aufstellung:
- Söldner - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Katapult - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Auch im Hochmittelalter wird gekämpft, am besten mit diesen Einheiten:
- Berserker - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Blide - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Spätes Mittelalter & Kolonialzeit
Im Späten Mittelalter haben sich diese Einheiten bewährt:
- Doppelsöldner - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Langbogenschütze - (Fernkampf-Einheit) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Die Kolonialzeit gehst du am besten mit diesen Einheiten an:
- Ranger - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Musketier - (Fernkampf-Einheit) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
- oder Feldkanone - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Industriezeitalter & Jahrhundertwende
Im Industriezeitalter ist folgende Grundaufstellung interessant:
- Jäger - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Hinterladergeschütz - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Die Jahrhundertwende begehst du am besten mit:
- Rekrut - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Schnellfeuergeschütz - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Die Moderne & Die Postmoderne
Folgende Einheiten sind vorteilhaft für die Moderne:
- Mechanisierte Infanterie - (Schwere Einheit) - Vorteil gegen Leichte Einheiten
- Panzerartillerie - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Abschließend die Postmoderne:
- Kommando - (Leichte Einheit) - Vorteil gegen Schnelle Einheiten
- Raketenartillerie - (Artillerie) - Vorteil gegen Schwere Einheiten
Gegenwart & Morgen
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