Die Arbeit in The West ist in die Faktoren Glück, Erfahrung, Gefahr und Lohn aufgeteilt. Damit du einen Job ausführen kannst, brauchst du einen Arbeitspunkt. Mit der Anzahl deiner Arbeitspunkte wird auch deine Bezahlung steigen.
Der Lohn für deinen Beruf wird über die angegebenen Dollarnoten bestimmt. Führst du eine Arbeit aus, erhältst du dafür Erfahrungspunkte. Diese Punkte sind stark abhängig, welche Arbeit du genau ausführst.
Egal welchen Job du hast, du kannst dabei ein Item entdecken. Die Wahrscheinlichkeit wird durch den Faktor „Glück“ bestimmt. Auch kann deine Arbeit durchaus gefährlich sein, wodurch du dich verletzen kannst. Schaue dir den Wert „Gefahr“ also genau an. Weiterhin steigt die Gefahr einer Verletzung durch die Dauer deiner Tätigkeit.
Ein weiterer wichtiger Faktor für deinen Lohn ist die Motivation. Sie verringert sich jede Stunde um drei Prozent. So bald du unter 100 Prozent bist, wird deine Vergütung automatisch kleiner. Hast du also eine Motivation von 80 Prozent, bekommst du auch nur 80 Prozent Gehalt. Gleiches gilt für die Erfahrungspunkte.
Übersicht aller Fertigkeiten und Attribute
Da es sich bei The West um ein Online Rollenspiel handelt, ist es die Hauptaufgabe deine Spielfigur weiterzuentwickeln und die Attribute und Fertigkeiten upzugraden und so deinen Charakter zu spezialisieren.
Die Attribute
Charisma
Stärke
Geschicklichkeit
Beweglichkeit
Zu jedem Attribut gehören unterschiedliche Fertigkeiten. Upgradest du ein Attribut, werden automatisch die Fertigkeiten verbessert.
Fertigkeiten des Attributs „Charisma“
Auftreten
Handeln
Leiten
Taktik
Umgang mit Tieren
Folgende Fertigkeiten weist das Attribut „Stärke“ auf:
Ausdauer
Errichten
Lebenspunkte
Schlagkraft
Zähigkeit
Fertigkeiten des Attributs „Geschicklichkeit“:
Fallen stellen
Fingerfertigkeit
Reparieren
Schießen
Zielen
Folgende Fertigkeiten weist das Attribut „Beweglichkeit“ auf:
Attribute und Fertigkeiten nach deiner Arbeit ausrichten
Wir haben jetzt etwas über Arbeit und die Attribute in The West gelernt, jetzt gilt es diese beiden Bereiche sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Je nachdem, für welche Arbeit du dich entscheidest, solltest du deine Attribute dementsprechend ausrichten.
Sollte dein Hauptanliegen darin bestehen, eine Stadt zu errichten, macht es Sinn das Attribut „Stärke“ zu verbessern, da hierzu die Fertigkeit „Errichten“ gehört. Auch das Attribut „Charisma“ inklusive der Fertigkeit „Leiten“ sollte aufgewertet werden.
Möchtest du ein gefeierter Revolverheld werden und vor allem Duelle erleben, wertest du am besten die Attribute „Geschicklichkeit“ und „Charisma“ auf. Besonders die Fertigkeiten „Auftreten“ und „Schießen“ werden dir interessante neue Jobs bringen und für deine Duelle sind diese Skills ideal. Auch „Ausweichen“ sollte nicht zu kurz kommen.
Gegenstände nutzen um Fertigkeiten zu verbessern
In The West gibt es jede Menge Items, die du nutzen kannst, um deine Attribute aufzuwerten. Hierzu zählen z.B. Hüte, Gürtel und andere Kleidungsstücke, aber auch verschiedene Tiere können deine Fortbewegung verbessern. Mit einem schnellen Pferd ist man eben schneller unterwegs.
Die verschiedenen Punkte richtig verstehen
Es gibt unterschiedliche Punkte im Browsergame, die eine wichtige Rolle spielen.
Erfahrungspunkte
Durch das erfolgreiche Erledigen von Missionen, Duellen und Jobs sammelst du Erfahrungspunkte. Diese benötigst du um dein Level zu verbessern.
Erholungspunkte
So bald du eine Arbeit ausführst, werden dir alle zehn Minuten zwei Erholungspunkte abgezogen. Nach 20 Minuten also vier, nach 40 Minuten sechs und so weiter. Pro Stunde werden dir jedoch drei Punkte hinzugerechnet. Wie du siehst, sind das weniger, als du verlierst. Arbeitest du dauerhaft, solltest du deine Erholungspunkte also sinnvoll einsetzen.
Lebenspunkte
Solltest du dich viel duellieren, sind Lebenspunkte sehr wichtig für dich, denn du büßt sie bei Duellen ein. Jedoch erholen sie sich von alleine. Pro Stunde erhältst du fünf Prozent deiner aktuellen Lebenspunkte hinzu. Gehst du gerade einer Arbeit nach, sind es nur zwei Prozent.
Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.
Nicht nur im echten Wilden Westen waren Duelle überlebenswichtig, auch im Browsergame The West musst du deinen Mann stehen. Wir haben alle Tipps gesammelt.
In einer Welt, in der hochauflösende Grafiken und komplexe Installationen oft die Norm sind, bieten Browsergames eine erfrischend unkomplizierte Alternative. Ohne langwierige Downloads oder kostspielige Anschaffungen ermöglichen diese...
In einer Welt, die sich immer schneller dreht und in der digitaler Komfort zunehmend an Bedeutung gewinnt, haben Browsergames eine Nische für sich erobert, die für Millionen von Spielern auf der ganzen Welt unverzichtbar geworden ist. Was...
Der Traum vom eigenen Imperium, der florierenden Metropole oder der mächtigen Militärbasis ist so alt wie die Spiele selbst. Aufbauspiele faszinieren uns, weil sie Kreativität, strategisches Denken und langfristige Planung erfordern. Doch...
Strategie ist der Herzschlag vieler Spiele. Das Planen, das Vorausdenken, das Überlisten von Gegnern – all das macht den Reiz dieses Genres aus. Im Jahr 2025 hat sich die Welt der Strategiespiele im Browser zu einem beeindruckenden Universum...
Simulationsspiele bieten eine einzigartige Faszination: Sie ermöglichen es uns, in die Rolle eines Managers, Baumeisters oder sogar eines sozialen Influencers zu schlüpfen und unsere eigene kleine (oder große) Welt zu gestalten und zu...