bestebrowsergames.de

Die Siedler Online - Oster-Event 2017: Was ist neu?

Die Siedler Online - Oster-Event 2017: Was ist neu?Mehr zu Die Siedler Online
© Blue Byte

Das Oster-Event von Die Siedler Online wurde überarbeitet. Es erwarten dich zahlreiche Neuerungen, ein Spezialist und ein brandneues Gebäude.

Auf deiner Insel kannst du das neue Event bereits sehen, denn es ist am 28.03.17 in Die Siedler Online gestartet. Die Entwickler von Blue Byte haben dabei das Feedback der Community beachtet und so einiges angepasst, um die nächsten Wochen im Aufbauspiel noch spannender zu gestalten. Vor allem die neue Spezialistin und die Siedler-Universität sind neu im Browsergame. Was es dabei auf sich hat, erfährst du im weiteren Artikel.

Ebenfalls neu ist die „Verbesserte Mühle“, welche es beim Kaufmann gibt. Dort gibt es auch einige Meeranwesen. Für mehr Abwechslung sorgt eine neue Questkette, in der du so genannte „gestreifte Eier“ sammelst.

Wie läuft das Event ab?

Start des Events ist der 28.03.17, die Abschaltphase beginnt in der Nacht des 18.04.17 und die Deaktivierung erfolgt am 25.04.17 um 02:01 Uhr.

Solltest du Stufe 17 noch nicht erreicht haben, erhältst du lediglich eine Quest, welche dir sagt, du musst erst Stufe 17 erreichen.

Gestreifte Eier: Wofür sind sie gut und wie bekommst du sie?

Jeder Spieler ab Stufe 17 kann während des Events gestreifte Eier sammeln. Diese kannst du auch handeln. So kannst du sie bekommen:

Entdecker losschicken

Deine Entdecker können während der normalen Schatzsuchen die Eier finden.

Event-Questkette spielen

Alle fünf Tage gibt es eine Quest, die zur Questkette gehört und weitere Unterquests beinhaltet, die mit gestreiften Eiern belohnt wird.

Oster-Abenteuer spielen

Ebenfalls gibt es in der Queskette Quests, welche zwei Abenteuer bieten. Dort können ebenfalls versteckte Ostereier entdeckt werden. So kannst du insgesamt an acht Abenteuern teilnehmen und maximal neun Eier finden.

Gildenquests abschließen

Das Event bietet Gilden fünf unterschiedliche Gildenquests, von denen jeweils eine pro Tag zufällig für deine Gilde ausgewählt wird. Gelingt es dir selber diese Quest zu beenden, wirst du mit einer eher geringen Anzahl an Eiern belohnt. Sollten jedoch zusätzlich noch mehrere Mitglieder deiner Gilde es schaffen, so wird eure Gildenbelohnung schnell ansteigen.

Abenteuer spielen

Auch in den normalen Abenteuern von Die Siedler Online kannst du dir die gestreiften Eier sichern. In den Szenarien gibt sie allerdings nur in „Sturmhilfe“. Keine Eier findest du in den Unternehmungen.

Expeditionen abschließen

Jede Expedition wird dich mit gestreiften Eiern belohnen, jedoch gibt es keine Insel, welche dir Eier als Kolonieertrag bietet.

Sammelgegenstände auf deiner Heimatinsel

Auf deiner Heimatinsel werden hin und wieder Eier auftauchen, welche du dann einsammeln kannst.

Beseitige Störenfriede

Solltest du Störenfriede beseitigen, so gibt dir die dazugehörige Quest gestreifte Eier als Belohnung. Jedoch wird die Anzahl eher gering sein. Die Lager der Störenfriede besiegst du entweder mit deinen Generälen oder bittest deine Freunde um Hilfe. Diese können dann spezielle Förderungen einsetzen.

Kaufe Pakete beim Kaufmann

Eine schnell Art an die Eier zu kommen, ist einfach als Paket beim Kaufmann zu erwerben.

Erfolge erhalten

Manche Erfolge werden dir ebenfalls Eier liefern.

Die Eventgeschichte

Während der besonderen Queskette, welche ein paar Miniquests besitzt, gibt es ebenfalls gestreifte Eier zu gewinnen.

Dieses Aufbauspiel sollte dich interessieren:

Neue Questkette: Mr. Croix Sant neue Köstlichkeit

Die neue Questkette ist wirklich komplett neu aufgesetzt und bietet dir ein besonderes Spielerlebnis. Damit du sie erfolgreich beenden kannst, wirst du noch eine besondere Förderung benötigen, nämlich: „ Mr. Croix Sants ultimativer Leckerbissen“.

Du produzierst die genannte Förderung in deinem Proviantlager oder im Raritätenproviantlager. Du kannst sie nicht verschenken und auch nicht handeln. Nach dem Ende des Events kannst du sie allerdings eintauschen und erhältst dafür deine ursprünglichen Kosten zurück.

Das neue Gebäude: Siedler Universität

Solltest du auch schon in den vergangenen Jahren das Oster-Event gespielt haben, so erinnerst du dich bestimmt an das „geräumige Lagerhaus“ und das „Osterwohnhaus“. Sie zeigten deinen Fortschritt im Event und waren daher direkt mit den Erfolgspunkten verknüpft.

Dieses Jahr kannst du dich allerdings auf ein ganz neues Gebäude freuen: Die Siedler Universität. Dabei ist sie dreimal so schnell wie die Dorfschule, wenn es darum geht, neue Bevölkerung zu produzieren. Sie wird nur mit deinen Erfolgspunkten ausgebaut werden, welche du während des Oster-Events 2017 sammelst.

Allerdings wirst du diesmal nicht alle Erfolge abschließen müssen, um die letzte Ausbaustufe zu erreichen. Du bist daher flexibel und kannst deine Erfolge selber wählen.

Du erhältst die Universität, wenn du die Questkette „Für meine loyalsten Eierverstecker" abgeschlossen hast. Suche danach einfach dein Sternmenü auf und wähle anschließend einen freien Bauplatz. Egal wie viele Erfolgspunkte du sammelst, wird das Gebäude auch nach dem Ende des Events in deiner Stadt stehen.

Damit du die Universität ausbauen kannst, musst du Erfolgspunkte sammeln. Solltest du ausreichend gesammelt haben, erscheint ein Symbol am Gebäude. Es entstehen für dich keine weiteren Kosten.

Übrigens ist die Siedler-Universität unzerstörbar. Solltest du sie abreißen, gelangt sie wieder in dein Sternmenü. Du kannst es dann jederzeit wieder aufstellen und es besitzt immer noch die selbe Ausbaustufe, wobei auch keine Kosten für dich entstehen.Die Siedler Online Oster-Event 2017 UniversitätDie Universität in der ersten (Stufe 1) Ausbaustufe und der letzten (Stufe 6)

Mutige Entdeckerin, die neue Spezialistin

Freue dich auf die mutige Entdeckerin, die neue Spezialistin im Online Spiel. Sie liebt es Schätze zu suchen und Rätsel zu lösen. Du findest sie beim Kaufmann.

Während ihrer Abenteuer- und Schatzsuchen ist sie doppelt so schnell und ergattert dabei sogar die doppelte Anzahl an Beute.

vom 29.03.2017

Autor des Artikels

Alexander Wendt

Alexander Wendt

Alexander zockt am liebsten Browserspiele aus den Bereichen Aufbau und Strategie, aber auch dem Fantasy-Genre ist er nicht abgeneigt. Gern darf es auch mal in Kriegsspielen knallen.

Weitere News zu Die Siedler Online

Diese Seite bewerten:
Wertung: 5.0 / 5 (1 Bewertungen))

Top 10 Browsergames
Zum Vergleich
Ähnliche Spiele
Spiel der WocheMars TomorrowErobere den Mars
Die besten Spiele nach Genres
Alle anzeigen
Redaktions-Empfehlung